Am Dienstagabend wurde ein Mann nach einem Gartenhauseinbruch festgenommen. Die Polizei konnte den 35-jährigen Tatverdächtigen nach einer Fahndung erfolgreich stellen.
Nürnberg: Einbruch in Kleingartenanlage
Nürnberg (ost)
Am Dienstagabend (19.11.2024) drang ein zunächst unbekannter Mann in eine Kleingartenanlage im Süden von Nürnberg ein. Bei der Suche wurde ein 35-jähriger Verdächtiger festgenommen.
Um 21:30 Uhr bemerkte der Besitzer eines Schrebergartens in der Hans-Kalb-Straße durch eine Überwachungskamera einen Einbruch in seine Gartenhütte und alarmierte die Polizei. Die gerufenen Polizeikräfte konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, einen verdächtigen 35-jährigen Mann festnehmen.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort durch. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den Mann wegen des Verdachts eines besonders schweren Diebstahls. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird er dem Ermittlungsrichter zur Haftprüfung vorgeführt.
Verfasser: Michael Petzold
Quelle: Presseportal