Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nürnberg: Entkleideter Mann auf Kreuzung, Unterbringung in Fachklinik

Ein 25-jähriger Mann sorgte für Polizeieinsatz, nachdem er sich auf offener Straße entkleidete. Beamte brachten ihn schließlich in eine Fachklinik.

Foto: Depositphotos

Nürnberg (ost)

Ein 25-jähriger Mann löste am Donnerstagmorgen (31.07.2025) im südlichen Teil von Nürnberg einen Polizeieinsatz aus, indem er sich auf offener Straße entkleidete. Die Polizeibeamten nahmen den offensichtlich verwirrten Mann fest und brachten ihn schließlich in eine Fachklinik.

Mehrere Autofahrer alarmierten gegen 09:45 Uhr die Polizei. Ein junger Mann fiel an der Kreuzung Münchener Straße/Bayernstraße auf, als er mit einem Fahrrad mitten in der Kreuzung anhielt und begann, sich zu entkleiden.

Ein Streifenteam der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnte den mittlerweile nackten Mann kurz darauf in der Frankenstraße stoppen. Er weigerte sich, den Beamten seine Personalien mitzuteilen. Als die Streife versuchte, den offensichtlich verwirrten Mann in Gewahrsam zu nehmen, leistete er Widerstand gegen die Mitnahme zur Polizeiinspektion, weshalb die Einsatzkräfte ihn überwältigen mussten. Dabei erlitten zwei Beamte und eine Beamtin leichte Verletzungen.

In den Räumlichkeiten der Inspektion Nürnberg-Süd gelang es schließlich, die Identität des Mannes festzustellen. Um mögliche gesundheitliche Probleme des 25-Jährigen auszuschließen, brachten ihn die Polizeibeamten zunächst zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Da keine akuten Gesundheitsprobleme bei dem jungen Mann festgestellt wurden, wurde aufgrund seiner psychischen Auffälligkeiten die Unterbringung in einer Fachklinik veranlasst.

Verfasst von: Michael Konrad

Quelle: Presseportal

nf24