Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nürnberg: Ex-Freund beschädigte Wohnungstür – Festnahme

Ein 34-jähriger Mann versuchte trotz Kontaktverbot in die Wohnung seiner Ex-Freundin zu gelangen. Die Polizei nahm den Mann fest.

Foto: Depositphotos

Nürnberg (ost)

Am Freitagabend (09.01.2026) versuchte ein Mann im Alter von 34 Jahren trotz eines Kontaktverbots in die Wohnung seiner Ex-Freundin zu gelangen. Der 34-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.

Um 19:30 Uhr wurde die Polizei über den Notruf alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus in der Flußstraße versuchte ein 34-jähriger Mann trotz des bestehenden Kontaktverbots, in die Wohnung seiner Ex-Freundin einzudringen. Nachdem die Frau ihm den Zutritt verweigerte, trat der 34-Jährige mehrmals gegen die Wohnungstür und beschädigte sie erheblich.

Als die Polizeistreife am Ort des Geschehens eintraf, war der Mann bereits geflohen, konnte aber im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Neben der Anzeige wegen Verstoßes gegen das Gewaltschutzgesetz und Sachbeschädigung wurde der 34-Jährige von der Polizei festgenommen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass bereits ein Haftbefehl gegen den 34-jährigen Deutschen in anderer Sache vorlag. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Verfasst von: Michael Konrad

Quelle: Presseportal

nf24