Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nürnberg: Gewalt am Bahnsteig – Jugendlicher verletzt

Ein 18-Jähriger schlug einem 16-Jährigen mit dem Handy auf den Kopf. Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Foto: Depositphotos

Nürnberg (ost)

In Nürnberg hat ein 18-Jähriger einem 16-Jährigen mit seinem Mobiltelefon auf den Hinterkopf geschlagen. Die Bundespolizei Nürnberg führt Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung durch.

In der Nacht zum Mittwoch (27. Mai) kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei syrischen Jugendlichen auf Bahnsteig 1 des Nürnberger Hauptbahnhofs. Gegen 00:15 Uhr beleidigten sich der 18-Jährige und der 16-Jährige zuerst auf Arabisch, bevor sie sich gegenseitig schlugen. Der 18-Jährige traf den 16-Jährigen mehrmals mit seinem Handy am Hinterkopf. Dies führte zu einer Platzwunde, die der 16-Jährige jedoch ablehnte, im hinzugezogenen Rettungswagen behandelt zu werden. Die Sicherheitszentrale der Bahn informierte die Bundespolizei, die bei ihrer Ankunft feststellte, dass die beiden bereits aufgehört hatten zu kämpfen. Die Bundespolizisten brachten die beiden Syrer sowie zwei Zeugen im Alter von 17 und 21 Jahren zur Dienststelle.

Auf Anweisung eines Staatsanwalts wurde dem 16-Jährigen eine Blutprobe entnommen, da er angab, Drogen konsumiert zu haben. Anschließend wurde er in eine Jugendschutzeinrichtung gebracht. Der 18-Jährige und die Zeugen durften die Dienststelle verlassen. Der 18-Jährige ist der Polizei bereits wegen Bedrohung und sexueller Belästigung bekannt. Die Bundespolizei ermittelt gegen den 16-Jährigen wegen Körperverletzung und gegen den 18-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24