Die Polizei nahm einen 38-jährigen Graffiti-Sprayer in Nürnberg fest. Er gestand, an zwei verschiedenen Orten Schriftzüge aufgesprüht zu haben.
Nürnberg: Graffiti-Sprayer festgenommen
Nürnberg (ost)
Am Donnerstagabend (27.03.2025) wurde ein Graffiti-Sprayer in der Nürnberger Innenstadt von der Polizei festgenommen. Ein 38-jähriger Mann hatte an zwei verschiedenen Stellen Schriftzüge gesprüht.
Um 19:45 Uhr informierten aufmerksame Passanten die Polizei telefonisch über einen Mann, der an einem Treppenabgang zu einem Parkhaus in der Hinteren Ledergasse ein lilafarbenes Graffiti sprühte. Kurz darauf konnte eine Polizeistreife in der Nähe des Tatorts einen 38-jährigen Verdächtigen stoppen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten zwei Farbspraydosen bei dem Mann und stellten sie sicher.
Während der Befragung gab der 38-Jährige zu, für den Schriftzug am Treppenabgang verantwortlich zu sein. Außerdem sagte er aus, dass er zuvor ein weiteres Graffiti im Bereich des Skateparks am Spittlertorgraben angebracht hatte.
Der entstandene Schaden durch die Schriftzüge wird auf etwa 1600 Euro geschätzt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen den 38-Jährigen ein.
Verfasser: Michael Konrad
Quelle: Presseportal