Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nürnberg: Polizeieinsatz nach Betrunkenem mit Küchenmesser

Ein betrunkener Mann löste einen Polizeieinsatz aus, indem er Passanten mit einem Küchenmesser bedrohte. Die Polizei nahm den 52-jährigen Mann in Gewahrsam.

Foto: Depositphotos

Nürnberg (ost)

Ein stark betrunkener Mann, der mit einem Messer in der Hand unterwegs war, löste am Samstagabend (27.06.2026) einen Polizeieinsatz im Stadtteil St. Leonhard aus. Die Polizei nahm den 52-jährigen Mann fest.

Passanten alarmierten gegen 17:00 Uhr die Polizei. Auf dem Philipp-Koerber-Weg trafen sie auf einen Mann, der ein Küchenmesser bei sich trug und andere Passanten anbrüllte. Ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnte den Verdächtigen kurz darauf in der Nähe festnehmen und ihm Handschellen anlegen. Der Mann war 52 Jahre alt und hatte die Staatsbürgerschaften von Bosnien-Herzegowina und Schweden.

Nach bisherigen Informationen hatte der Mann bis zu seiner Festnahme niemanden direkt bedroht oder angegriffen. Allerdings ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von fast zwei Promille. Die Polizisten beschlagnahmten das Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 14 cm und bringen den 52-Jährigen nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Anzeige. Außerdem musste der Mann die folgenden Stunden in Polizeigewahrsam verbringen.

Verfasst von: Michael Konrad

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24