Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nürnberg: Psychisch auffällige Frau verletzte Polizeibeamte

Eine 40-jährige Frau verletzte drei Polizeibeamte in Nürnberg. Sie wurde vorläufig in einer Fachklinik untergebracht.

Foto: unsplash

Nürnberg (ost)

Am Samstagmorgen (27.06.2026) griff eine Frau mit psychischen Problemen in der Nürnberger Innenstadt drei Polizisten an. Die Polizei brachte die 40-jährige vorübergehend in eine Fachklinik.

Die 40-jährige Deutsche war gegen 08:00 Uhr in einem Hotel in der Steinbühler Straße. Da sie sich unwohl fühlte, rief das Hotelpersonal einen Krankenwagen. Während der Behandlung durch den Rettungsdienst zeigte die Frau jedoch ein immer unkooperativeres Verhalten, was den Einsatz der Polizei erforderlich machte.

Als eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zur Identitätsfeststellung eintraf, lief die 40-Jährige plötzlich aus der Lobby. Während die Beamten versuchten, zu verhindern, dass sie auf die Straße lief, schlug sie einem 29-jährigen Polizisten ins Gesicht. Schließlich setzte die Frau ihren Widerstand fort, bis sie schließlich gefesselt wurde. Der 29-jährige Polizist und sein 31-jähriger Kollege erlitten leichte Verletzungen.

Aufgrund der festgestellten psychischen Probleme entschieden die Beamten, die Frau in eine Fachklinik zu bringen. Als die Polizisten die 40-Jährige zum Krankenwagen brachten, biss sie einem 23-jährigen Polizisten in den Oberschenkel, was ebenfalls zu leichten Verletzungen führte.

Unabhängig von der vorübergehenden Unterbringung leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen die Frau ein. Die Vorwürfe beinhalten unter anderem tätlichen Angriff auf Polizisten und Körperverletzung.

Verfasst von: Michael Konrad

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24