Am Samstag, den 5. Juli, tritt das Münchner Bundespolizeiorchester mit seiner Egerländer Besetzung in Garmisch-Partenkirchen auf. Das Ensemble spielt bei freiem Eintritt ab 10:30 Uhr am Michael-Ende-Platz in der Fußgängerzone.
Rosenheim: Platzkonzert der „Egerländer“ in Garmisch-Partenkirchen
Garmisch-Partenkirchen (ost)
Am Samstag, dem 5. Juli, tritt das Orchester der Bundespolizei München mit seiner Egerländer Formation in Garmisch-Partenkirchen auf. Die Gruppe spielt ab 10:30 Uhr am Michael-Ende-Platz in der Fußgängerzone bei kostenlosem Eintritt.
Die Musiker widmen sich mit Leidenschaft den Klängen der böhmischen Blasmusik. Neben den berühmten Originalkompositionen von Ernst Mosch gehören auch Werke von Michael Klostermann, Holger Mück und Alexander Pfluger zu ihrem Repertoire.
Die Bundespolizeiinspektion Rosenheim lädt gemeinsam mit dem Revier Garmisch-Partenkirchen herzlich zum Platzkonzert der Egerländer Besetzung des Bundespolizeiorchesters ein. Durch das Musikereignis möchte die Bundespolizei insbesondere ihre enge Verbundenheit mit der Bevölkerung in Markt und Landkreis Garmisch-Partenkirchen zum Ausdruck bringen.
Quelle: Presseportal