Eine Frau fuhr ohne Führerschein, Beifahrer mit gefälschtem Dokument erwischt. Polizei ermittelt wegen mehrerer Delikte gegen die Beteiligten.
Stuttgart: Verstöße bei Kontrolle festgestellt
Augsburg (ost)
Autobahn A8 / Rastanlage Augsburg Ost / Richtung Stuttgart – Am Sonntag (01.09.2024) wurde eine 49-jährige Frau ohne gültigen Führerschein in einem abgemeldeten Auto auf der A8 erwischt. Der 18-jährige Beifahrer zeigte einen gefälschten Führerschein vor.
Um 10.00 Uhr führte die Polizei eine Kontrolle an der Rastanlage Augsburg Ost durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass die 49-jährige Fahrerin keine gültige Fahrerlaubnis besaß und das Auto seit Monaten stillgelegt war. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten ein illegales Messer, das sie sicherstellten. Der 18-jährige Beifahrer präsentierte einen gefälschten Führerschein und versuchte zunächst, sich als Fahrer auszugeben.
Die Polizei ermittelt gegen die 49-jährige Fahrerin unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der 18-jährige Beifahrer wird unter anderem wegen Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Strafvereitelung und Verstoß gegen das Waffengesetz untersucht.
Quelle: Presseportal