Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Überfall in Fürth, Kripo bittet um Zeugenaussagen

Ein 19-jähriger Mann wurde in Fürth von Jugendlichen angegriffen, gewürgt und bestohlen. Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen für den Vorfall.

Foto: unsplash

Fürth (ost)

In der Nacht vom Freitag auf Samstag (19.07.2025) wurde ein 19-Jähriger im Stadtgebiet von Fürth von Jugendlichen angegriffen, gewürgt und sein Bargeld aus dem Geldbeutel entwendet. Die Kriminalpolizei Fürth ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Um etwa 01:00 Uhr befand sich der 19-jährige Mann zu Fuß in der Nähe der Siebenbogenbrücke. Nach den aktuellen Ermittlungen traf er dort auf eine Gruppe Jugendlicher, die ihn stoppten. Kurz darauf griff einer von ihnen den Geschädigten an und würgte ihn mehrmals. Währenddessen nahm ein anderer Jugendlicher Bargeld aus dem Geldbeutel des 19-Jährigen. Danach entfernten sich die Angreifer in unbekannte Richtung. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Fürth für Eigentumsdelikte hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zur Klärung des Vorfalls bitten die Beamten Zeugen, die den Angriff beobachtet haben oder denen mehrere Personen in der Nähe der Siebenbogenbrücke aufgefallen sind, sich zu melden. Unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken rund um die Uhr Hinweise entgegen.

Verfasst von: Christian Seiler

Quelle: Presseportal

nf24