Drei Personen verletzt nach Auffahrunfall bei Lauf a. d. Pegnitz. A9 zeitweise vollständig gesperrt.
Unfall auf A9: Wohnmobil umgekippt

Lauf a. d. Pegnitz (ost)
Am Sonntag (28.06.2026) ereignete sich ein Auffahrunfall auf der A9 bei Lauf a. d. Pegnitz (Lkrs. Nürnberger Land) mit drei verletzten Personen. Ein Auto kollidierte mit einem Wohnmobil, das daraufhin umstürzte.
Um 13:00 Uhr prallte ein Audi A4 auf der A9 zwischen den Ausfahrten Lauf/Hersbruck und Lauf-Süd auf ein vorausfahrendes Wohnmobil. Der Fahrer des Wohnmobils verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das nach dem Zusammenstoß mit der seitlichen Betonwand umkippte und stark beschädigt auf der Straße liegen blieb.
Sowohl der 35-jährige Fahrer des Audi als auch der 69-jährige Fahrer des Wohnmobils und seine 66-jährige Beifahrerin, die von der Feuerwehr aus dem verunglückten Wohnmobil gerettet werden musste, erlitten Verletzungen bei dem Unfall und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Beamte der Verkehrspolizei Feucht übernahmen die Unfallaufnahme. Aufgrund der Schäden waren beide beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.
Die A9 in Richtung München war zunächst komplett gesperrt. Nachdem der Verkehr vorübergehend über die linke Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte, wurde der betroffene Abschnitt kurz nach 15:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.
Verfasst von: Michael Konrad
Quelle: Presseportal








