Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Untergiesing-Harlaching: Aufwendige Rettung nach Sturz im Wald

Eine junge Frau verletzte sich bei einem Spaziergang im Wald. Die Feuerwehr München musste zur aufwendigen Rettung ausrücken.

Einsatzfoto der Branddirektion München
Foto: Presseportal.de

München (ost)

Am Mittwoch, 4. Februar 2026, um 13.09 Uhr

Hohe Leite

Eine junge Dame hat sich bei einem Spaziergang mit ihrem Hund am späten Mittwochvormittag verletzt. Die Rettung durch die Feuerwehr München war aufwändig.

Gegen Ende des Mittwochvormittags stürzte eine 24-jährige Frau über eine Wurzel in einem Waldstück in Harlaching. Sie verletzte sich am Fuß und konnte den Wald nicht eigenständig verlassen. Nach ihrem Notruf in der Integrierten Leitstelle wurde ein Rettungswagen geschickt. Aufgrund der schlechten Sichtbarkeit des Geländes von der Straße aus dauerte es eine Weile, bis die Rettungswagenbesatzung die junge Frau fand. Aufgrund der Topografie und des Bodens vor Ort war schnell klar, dass die Rettung schwierig werden würde.

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung gerufen. Die Rettungskräfte des Rettungsdienstes gaben ihren genauen Standort anhand der Drei-Wort-Adresse „what3words“ durch. So konnte die Einsatzadresse auf drei Meter genau bestimmt werden. Die verletzte Frau wurde mit einer Schleifkorbtrage und einer Drehleiter gerettet. An der Straße wurde sie dem Rettungsdienst übergeben, der sie dann in ein Münchner Krankenhaus brachte.

Während des Einsatzes wurde der Hund von der Mutter der jungen Frau betreut.

(rec)

Quelle: Presseportal

nf24