Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Vier Brände in München: Feuerwehr im Dauereinsatz

Einsatzkräfte bekämpfen vier Brände in der Stadt, verletzte Personen werden in Kliniken gebracht.

Foto: Unsplash

München (ost)

Samstag, 13. April 2024

Stadtgebiet

Am Samstag hatten die Feuerwehr München und der Rettungsdienst mit vier größeren Bränden zu kämpfen, bei denen mehrere Personen verletzt wurden. Es wurde über viele Stunden hinweg hart gearbeitet.

1. Annemarie-Renger-Straße (Freiham) um 13.23 Uhr Ein Dachbrand wurde gemeldet, bei dem schwarzer Rauch aufstieg. Eine Palette mit Stückgut stand in Flammen. Bauarbeiter vor Ort hatten bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr übernahm die Kontrolle und führte Nachlöscharbeiten durch. Es gab keine Verletzten.

2. Schussenrieder Straße (Lochhausen) um 16.40 Uhr In einem Reiheneckhaus brach ein Brand auf einem Balkon aus, der auf das Dach übergriff. Mit vielen Rettungskräften wurde über eine Stunde lang gegen das Feuer gekämpft. Das Dach musste geöffnet werden. Die Nachlöscharbeiten und Kontrollen zogen sich bis in den Abend hin. Eine Frau und ein Mann wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

3. Christel-Küpper-Platz (Obersendling) um 17.47 Uhr Ein Feuer in einer Tiefgarage wurde gemeldet. Ein Kinderwagen brannte tatsächlich in einem Treppenraum und verqualmte diesen komplett. Nach über einer Stunde Arbeit konnte die Feuerwehr abrücken. Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht, eine weitere wurde ambulant behandelt.

4. Neumarkter Straße (Berg am Laim) um 19.57 Uhr In einem leerstehenden Gebäude brannten viele Paletten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Mit einem Hubwagen musste die Halle vom Brandgut geräumt werden. Die Arbeiten dauerten mehrere Stunden an. Es gab keine Verletzten.

Dies war nur ein kleiner Teil der Einsätze, die am Samstag von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehr und Rettungsdiensten geleistet wurden.

WirFürMünchen

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

(sei2)

Kontakt:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24