Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Waldsassen: Taktische Axt beschlagnahmt

Bundespolizei in Waldsassen findet bei Grenzkontrolle eine Hiebwaffe und leitet Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

taktische Axt
Foto: Presseportal.de

Waldsassen (ost)

Waldsassen – Polizeibeamte in Waldsassen haben am letzten Wochenende den Asservatenfundus der Bundespolizeiinspektion Waidhaus um ein weiteres exotisches Stück erweitert. Sie haben eine taktische Axt sichergestellt und ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Es gibt sicherlich bessere Werkzeuge zum Baumfällen. Polizeibeamte der Bundespolizeiinspektion Waidhaus haben bei einer Grenzkontrolle in Waldsassen einem 48-jährigen Rumänen eine taktische Axt abgenommen. Da er diese gemäß dem deutschen Waffengesetz nicht führen durfte, musste er sein kürzlich auf einem tschechischen Asiamarkt erworbenes Schnäppchen sofort wieder abgeben. Die Bundespolizisten haben die geschärfte Axt beschlagnahmt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die Frage, wofür er eine solche Hiebwaffe benötigte, konnte der Rumäne jedoch nicht beantworten. Die Axt befindet sich nun in der Asservatenkammer der Bundespolizei.

Quelle: Presseportal

nf24