Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Berlin/Brandenburg vom 02.12.2024
Aktuelle Blaulichtmeldungen am 02.12.2024 in Berlin/Brandenburg
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
BPOLD-B: Rentner belästigt Polizistin in zivil und äußert sich volksverhetzend
Mühlenbecker Land (ost)
Am späten Sonntagabend wurde ein Mann von der Bundespolizei vorläufig festgenommen, nachdem er in einer S-Bahn eine Frau sexuell belästigt und sich volksverhetzend geäußert haben soll.
Um 22:50 Uhr soll ein Mann in einer S-Bahn der Linie 1, in der Nähe des Bahnhofs Mühlenbeck-Mönchmühle, eine außer Dienst befindliche Polizistin sexuell belästigt haben. Der 82-Jährige setzte sich der Frau in einer Sitzgruppe gegenüber, berührte ihr Knie und belästigte sie mit anzüglichen Worten. Außerdem soll der Rentner volksverhetzende Äußerungen gemacht haben. Die junge Frau und ihr Begleiter identifizierten sich daraufhin als Polizisten und nahmen den Deutschen vorläufig fest. Alarmierte Einsatzkräfte übernahmen den Rentner kurz darauf, als der Zug am Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle hielt.
Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung gegen den polizeibekannten Mann ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er von den Beamten vor Ort entlassen.
Die Bearbeitung des Vorwurfs der Volksverhetzung wurde von der Polizei des Landes Brandenburg übernommen.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin
Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.