Bundespolizei nahm am Sonntagmorgen zwei Männer fest, die ein Gebäude der Deutschen Bahn großflächig besprühten. Die Einsatzkräfte stellten Beweismaterial sicher und leiteten Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.
Bad Freienwalde (Märkisch-Oderland): Graffiti-Sprayer festgenommen
Bad Freienwalde (Märkisch-Oderland) (ost)
Am Sonntagmorgen wurden zwei Graffiti-Sprayer am Bahnhof Bad Freienwalde von Einsatzkräften vorläufig festgenommen, nachdem sie ein Gebäude der Deutschen Bahn großflächig besprüht hatten.
Um 2:20 Uhr bemerkten die Polizeibeamten zwei Männer, die ein Fahrdienstleitergebäude in der Nähe des Bahnhofs auf einer Fläche von über 20 m² besprühten, und nahmen beide Männer auf frischer Tat vorläufig fest. Das Auto der beiden wurde ebenfalls in der Nähe des besprühten Gebäudes gefunden.
Die Einsatzkräfte sicherten die Handys der beiden Deutschen, beschlagnahmten umfangreiches Beweismaterial wie Farbspraydosen und Handschuhe und leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen den 21- und 27-Jährigen ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden polizeibekannten Männer von den Beamten auf freien Fuß gesetzt.
Quelle: Presseportal