Die Bundespolizei stellte am Montagnachmittag einen Kabeldieb am S-Bahnhof Gehrenseestraße und nahm ihn vorläufig fest. Die Beamten leiteten Ermittlungen wegen Diebstahl ein und beschlagnahmten 42 Meter Kabel sowie Tatwerkzeuge.
Berlin – Alt Hohenschönhausen: Polizei verhaftet Kabeldieb
Berlin – Alt Hohenschönhausen (ost)
Am Montagnachmittag erwischten Bundespolizeibeamte einen Kabeldieb im Bereich des S-Bahnhofs Gehrenseestraße und nahmen ihn vorläufig fest.
Um 17:30 Uhr erhielt die Bundespolizei von Sicherheitsmitarbeitern der Deutschen Bahn AG Informationen über einen Mann, der sich in der Nähe des S-Bahnhofs Gehrenseestraße in den Gleisen aufhalten sollte. Zivile Einsatzkräfte konnten den 46-jährigen Deutschen vor Ort festnehmen.
Die Polizisten leiteten Ermittlungen wegen des Verdachts auf besonders schweren Diebstahl ein, beschlagnahmten etwa 42 Meter Kabel und verschiedene Tatwerkzeuge als Beweismittel. Der genaue Schaden ist bisher unbekannt.
Eine gerichtlich angeordnete Durchsuchung verlief ergebnislos, daher ließen die Einsatzkräfte den 46-jährigen, der der Polizei bekannt war, nach Abschluss der Maßnahmen wieder frei.
Quelle: Presseportal