Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Berlin/Brandenburg vom 04.11.2025
Berlin/Brandenburg: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 04.11.2025

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
BPOLD-B: Festnahme nach Angriff auf Lebensgefährtin
Berlin - Mitte (ost)
Am Montagabend wurde ein Mann vorübergehend von der Bundespolizei festgenommen, weil er angeblich seine Lebensgefährtin geschlagen und getreten hat.
Um etwa 21:30 Uhr soll ein Mann seine Partnerin auf einer Rolltreppe im Berliner Hauptbahnhof mit drei Schlägen ins Gesicht und einem Fußtritt gegen den Kopf angegriffen haben. Danach flüchtete er. Der Auslöser soll ein Streit in der Beziehung gewesen sein.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Bundespolizei fanden das bulgarische Paar in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs, nahmen den 30-jährigen Mann vorübergehend fest und brachten das Paar zur weiteren Bearbeitung in die Diensträume.
Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen den bereits polizeibekannten Mann ein. Weitere Untersuchungen ergaben, dass er in der Vergangenheit bereits mehrmals gewalttätig gegenüber seiner Lebensgefährtin geworden war.
Es ist geplant, ihn im Laufe des Dienstags einem Haftrichter vorzuführen, um einen Haftbefehl zu erwirken.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 - 17
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
BPOLD-B: Zeugen gesucht - Jugendlicher mittels unbekannten Gegenstands angegriffen
Berlin - Mitte (ost)
Nach einem Vorfall von Körperverletzung am Freitagabend im Bahnhof Alexanderplatz, bei dem ein Jugendlicher mit einem unbekannten Gegenstand angegriffen wurde, bittet die Bundespolizei um Zeugenaussagen. Die Tat ereignete sich am 31. Oktober 2025 gegen 22 Uhr im Erdgeschoss des Bahnhofs Alexanderplatz, wo es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern und einem Jugendlichen kam. Einer der Männer griff den 16-Jährigen mit einem unbekannten Gegenstand an, wodurch er verletzt wurde und ärztlich behandelt werden musste.
Die Bundespolizei führt Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzung gegen die beiden Männer durch und sucht nach Zeugen. Personen, die den Vorfall am Freitag, dem 31. Oktober 2025, um 22 Uhr am Bahnhof Alexanderplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden und Informationen zur Tat oder zum Tathergang bereitzustellen.
Zeugenaussagen werden von der Bundespolizei unter 030 2062293-0 oder der kostenfreien Hotline 0800 6888000 rund um die Uhr entgegengenommen.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 - 17
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








