Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Berlin/Brandenburg vom 07.02.2025
Berlin/Brandenburg: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 07.02.2025

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
BPOLD-B: Untersuchungshaft nach präventiver Kontrolle: ca. ein Kilogramm Betäubungsmittel aufgefunden
Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ost)
Am Bahnhof Berlin-Ostkreuz wurde am Donnerstagmorgen ein Mann von der Bundespolizei festgenommen, der eine große Menge Betäubungsmittel und ein Messer bei sich hatte.
Um 7:30 Uhr wurde ein Mann am Bahnhof Berlin-Ostkreuz von Einsatzkräften der Bundespolizei kontrolliert. Zuvor hatte er versucht, der Kontrolle zu entkommen. Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten eine Plastikdose, die mit betäubungsmittelähnlichen Substanzen gefüllt war. Der 26-jährige polnische Staatsbürger behauptete, dass es sich bei dem Pulver um Spachtelmasse handelte. Der Drogenschnelltest war jedoch positiv. Darüber hinaus fanden die Einsatzkräfte ein Küchenmesser und eine weitere kleine Dose mit Anhaftungen von betäubungsmittelverdächtigen Substanzen und stellten diese ebenfalls sicher.
Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz unter Mitführung einer Waffe ein.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Einsatzkräfte der Bundespolizei den 26-Jährigen zuständigkeitshalber an die Polizei Berlin. Ein Richter ordnete am Donnerstag Untersuchungshaft für den polizeibekannten Polen an. Die weitere Bearbeitung des Falls obliegt der Polizei Berlin.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof
Am Ostbahnhof
10243 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2936188-103
Mobil: +49 (0) 175 90 22 405
E-Mail: bpoli.b-obf.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.