Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Berlin/Brandenburg vom 10.11.2023
Berlin/Brandenburg: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 10.11.2023
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
BPOLD-B: Bundespolizei nimmt Graffiti-Sprüher fest
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden zwei Personen, die Graffiti sprühten, vorläufig von zivilen Einsatzkräften der Bundespolizei festgenommen.
Um 2:50 Uhr beobachteten Bundespolizeikräfte, wie zwei Männer eine abgestellte S-Bahn am S-Bahnhof Charlottenburg auf einer Fläche von etwa 8 m² besprühten. Bei der anschließenden Festnahme wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Einer der beiden deutschen Täter im Alter von 27 und 31 Jahren stieß einen Polizeibeamten gewaltsam weg, wodurch dieser stürzte und sich leicht verletzte.
Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet und verschiedene Beweismittel sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Sprüher, die bereits wegen verschiedener Straftaten polizeibekannt waren, wieder auf freien Fuß gesetzt.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 - 16
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.