Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Berlin/Brandenburg vom 17.05.2024
Berlin/Brandenburg: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 17.05.2024
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
BPOLD-B: Graffitisprayer festgenommen
Berlin - Treptow-Köpenick (ost)
Spät am Donnerstagabend wurden drei Graffitisprayer in Friedrichshagen von zivilen Einsatzkräften der Bundespolizei vorläufig festgenommen, nachdem sie kurz zuvor eine S-Bahn großflächig besprüht hatten.
Um 22 Uhr informierte die Deutsche Bahn AG die Bundespolizei darüber, dass sich Personen in der Zugbildungsanlage Friedrichshagen aufhielten, die eine S-Bahn der Linie 3 besprühten und dann flohen. Drei Männer sollen die abgestellte S-Bahn auf etwa 25 qm besprüht und dann die Flucht ergriffen haben.
Die alarmierten Bundespolizeikräfte suchten nach den Männern und identifizierten sie in der Nähe. Einer der Männer lief trotz mehrfacher Aufforderung zum Stehenbleiben auf einen Beamten zu, was dazu führte, dass dieser Pfefferspray einsetzte. Die Beamten nahmen die drei deutschen Männer im Alter von 21 und 22 Jahren vorläufig fest. Der von Pfefferspray getroffene Mann lehnte eine ärztliche Behandlung ab.
Die Bundespolizei leitete gegen das Trio Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die teilweise polizeibekannten Männer wieder freigelassen.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin
Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.