Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Berlin/Brandenburg: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 12.11.2025

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Berlin/Brandenburg vom 12.11.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

12.11.2025 – 13:42

BPOLD-B: Festnahmen nach Diebstahl

Berlin - Mitte (ost)

Am Dienstagnachmittag wurden zwei Männer von der Bundespolizei vorläufig festgenommen, nachdem sie gemeinsam Bargeld und Geldkarten von zwei Restaurantbesucherinnen gestohlen hatten.

Um 16:45 Uhr beobachteten Taschendiebstahlfahnder der Polizei Berlin und zivile Einsatzkräfte der Bundespolizei zwei bekannte Taschendiebe am Berliner Hauptbahnhof.

Die Einsatzkräfte bemerkten in einem nahegelegenen Restaurant, wie die Männer einer der beiden Restaurantbesucherinnen eine Geldbörse aus ihrer Handtasche stahlen. Zusätzlich angeforderte Einsatzkräfte stellten die beiden algerischen Staatsangehörigen nach kurzer Flucht auf dem Europaplatz, nahmen sie vorläufig fest und brachten sie zur weiteren Bearbeitung in die Diensträume.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten 45 Euro bei dem 48-Jährigen und drei Geldkarten bei dem 38-Jährigen. Das Geld und eine Geldkarte wurden der 55-jährigen deutschen Bestohlenen zurückgegeben, während die beiden anderen Bankkarten, die einem kürzlich erfolgten Diebstahl zum Nachteil einer jungen Frau zugeordnet werden konnten, sichergestellt wurden.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls sowie des besonders schweren Falls des Diebstahls gegen die beiden Männer ein.

Es ist geplant, das polizeibekannte Duo im Laufe des Mittwochs einem Haftrichter vorzuführen, um Untersuchungshaftbefehle zu erwirken.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 - 17
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

12.11.2025 – 07:15

HZA-P: Umzug und eingeschränkte Erreichbarkeit des Hauptzollamts PotsdamNeue Liegenschaft: Paradome in der Wetzlarer Straße 90, 14482 Potsdam

Potsdam (ost)

Ab dem 14. November 2025 wird das Hauptzollamt Potsdam in das Industriedenkmal "Paradome" im Ortsteil Babelsberg, Wetzlarer Straße 90, in 14482 Potsdam umziehen. Während des Umzugszeitraums vom 14. November bis zum 4. Dezember wird die Behörde telefonisch nur begrenzt erreichbar sein. Es könnten auch vereinzelt Einschränkungen bis zum 17. Dezember 2025 auftreten.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, jederzeit per E-Mail unter poststelle.hza-potsdam@zoll.bund.de Kontakt aufzunehmen.

Die Zollämter in Ludwigsfelde und Velten, sowie die Abfertigungsstellen in Brandenburg a.d.H. und Neuruppin, sowie der Zoll am Flughafen BER sind von den Umzugsmaßnahmen des Hauptzollamts nicht betroffen und unterliegen keinerlei Einschränkungen.

Hier geht es zur Originalquelle

Hauptzollamt Potsdam
Christiane Ullrich
E-Mail: presse.hza-potsdam@zoll.bund.de
www.zoll.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24