Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Berlin-Buch: Beamter mit Glasflasche beworfen

Ein Mann bewarf einen Bundespolizisten am S-Bahnhof Buch mit einer Glasflasche, verletzte ihn aber nicht.

Foto: unsplash

Berlin – Buch (ost)

Am Dienstagabend hat ein Mann am S-Bahnhof Buch einen Bundespolizisten in Uniform, der auf dem Weg nach Hause von der Arbeit war, mit einer Glasflasche beworfen.

Um 20:50 Uhr sprach eine Frau am S-Bahnhof Berlin-Buch den uniformierten Bundespolizisten an, da ein Mann ihre Tochter beleidigt haben soll. Als der Beamte den Mann zur Rede stellte, warf dieser sofort eine Glasflasche in seine Richtung und flüchtete. Die Flasche traf den Bundespolizisten am Oberkörper, verletzte ihn aber nicht. Der 39-jährige Angreifer verletzte sich bei seiner Flucht am Sprunggelenk, als er eine Treppe vom Bahnsteig hinuntersprang. Der Beamte konnte den 39-Jährigen festhalten und bis zum Eintreffen alarmierter Einsatzkräfte der Bundespolizei festhalten. Diese nahmen den betrunkenen 39-jährigen deutschen Staatsangehörigen vorläufig fest.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gegen den Deutschen eingeleitet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen brachten die gerufenen Rettungskräfte den polizeibekannten Mann zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Quelle: Presseportal

nf24