Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Berlin – Charlottenburg-Wilmersdorf: Polizei schnappt junge Graffiti-Sprayer

Einsatzkräfte der Bundespolizei haben vier Jugendliche festgenommen, die eine Lärmschutzwand besprühten. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet.

Foto: Depositphotos

Berlin – Charlottenburg-Wilmersdorf (ost)

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden vier Jugendliche von Einsatzkräften der Bundespolizei festgenommen, nachdem sie eine Lärmschutzwand auf einer Fläche von etwa 6 Quadratmetern mit Farbe besprüht hatten.

Um 1:20 Uhr beobachteten Sicherheitspersonal mehrere Personen, die eine Schallschutzwand in der Nähe des S-Bahnhofs Berlin-Charlottenburg besprühten. Die alarmierten Bundespolizeikräfte nahmen kurz darauf vier deutsche Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren vorläufig fest und stellten verschiedene Spraydosen, Farbstifte und Sprayutensilien als Beweismittel sicher.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Einsatzkräfte das Quartett an die jeweiligen Erziehungsberechtigten oder entließen sie in Absprache mit diesen vor Ort.

Kontakt:

Bundespolizeidirektion Berlin
– Pressestelle –
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 – 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24