Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Berlin: Gestohlenes Handy geortet, Die Bundespolizei nimmt Dieb fest

Ein Mann stahl ein Smartphone am Flughafen BER und wurde später am Bahnhof Berlin-Friedrichstraße festgenommen. Die Bundespolizei fand das gestohlene Handy bei ihm.

Foto: Depositphotos

Berlin-Mitte, Schönefeld (ost)

Am Bahnhof Berlin-Friedrichstraße wurde in der Nacht zum Samstag ein Mann von der Bundespolizei festgenommen, der angeblich ein Handy am Flughafen Berlin Brandenburg gestohlen hatte.

Es wird behauptet, dass gegen 1 Uhr ein Mann einem Reisenden am Flughafen BER sein Smartphone gestohlen hat. Der Besitzer hatte es an eine Ladestation angeschlossen und sich dann einige Meter entfernt auf einen Sitzplatz gesetzt. Als er um 1:30 Uhr feststellte, dass sein Handy fehlte, suchte der Deutsche die Bundespolizei am Flughafen auf.

Mithilfe der Überwachungsvideos konnte die Bundespolizei herausfinden, dass ein Mann das Handy genommen und dann den Bereich verlassen hatte. Der deutsche Geschädigte konnte sein Telefon am Bahnhof Berlin-Friedrichstraße dank eines anderen Reisenden lokalisieren. Die Einsatzkräfte suchten daraufhin mit einem Foto nach dem Mann und konnten ihn kurz darauf am Bahnhof Berlin-Friedrichstraße festnehmen.

Bei der Durchsuchung des 48-jährigen polnischen Staatsbürgers fanden die Einsatzkräfte mehrere Mobiltelefone. Darunter befand sich auch das gesuchte Mobiltelefon, das dem Besitzer vor Ort zurückgegeben werden konnte.

Die Bundespolizei beschlagnahmte die anderen Geräte und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den alkoholisierten und polizeibekannten Polen wegen des Verdachts auf Diebstahl ein. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde er von den Einsatzkräften freigelassen.

Quelle: Presseportal

nf24