Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Berlin: Gruppe prügelt auf Reisende am S-Bahnhof ein

Mehrere Personen griffen zwei Männer an, 9 Personen vorläufig festgenommen. Zwei polnische Staatsangehörige wurden verletzt.

Foto: Depositphotos

Berlin – Friedrichshain-Kreuzberg: (ost)

Am Sonntagmorgen griffen mehrere Leute aus einer Gruppe heraus zwei Männer am S-Bahnhof Warschauer Straße an und schlugen und traten gemeinsam auf sie ein. Die Polizei nahm 9 Personen vorläufig fest.

Um 3:40 Uhr gerieten zwei Passagiere auf dem S-Bahnsteig in einen verbalen Streit mit einer neunköpfigen Jugendgruppe. Im Verlauf sollen die Personen abwechselnd oder auch zusammen auf die beiden polnischen Staatsbürger im Alter von 22 und 32 Jahren eingeschlagen und getreten haben. Die alarmierten Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Polizei Berlin identifizierten alle Beteiligten. Die beiden Polen erlitten durch die Angriffe verschiedene Blutergüsse am ganzen Körper, lehnten jedoch eine ärztliche Behandlung ab.

Die Bundespolizei sicherte entsprechende Videoaufnahmen und ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen drei deutsche, vier russische, einen rumänischen und einen ukrainischen Staatsbürger im Alter von 15 bis 22 Jahren. Ein 18-jähriger Russe hielt sich zudem illegal im Bundesgebiet auf.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden die bereits polizeibekannten Personen wieder freigelassen. Ein 15-Jähriger wurde an den Kinder- und Jugendnotdienst übergeben.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24