Eine Frau wurde am Flughafen BER festgenommen, nachdem ein verbotenes Reizstoffsprühgerät bei ihr gefunden wurde. Ein Haftbefehl wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde vollstreckt.
Berlin: Haftbefehl am Flughafen BER vollstreckt

Schönefeld- Landkreis Dahme Spreewald (ost)
Am Montag wurde eine Frau am Flughafen Berlin Brandenburg von der Bundespolizei festgenommen, da die Staatsanwaltschaft München nach ihr per Haftbefehl suchte.
Früh am Morgen wurde eine 36-jährige französische Staatsbürgerin bei der Sicherheitskontrolle vorgeführt. Ein Sicherheitsassistent entdeckte ein verbotenes Reizstoffsprühgerät bei der Passagierin. Die Bundespolizeibeamten, die hinzugezogen wurden, überprüften daraufhin die Identität der Frau und fanden heraus, dass ein Haftbefehl gegen die Französin vorlag. Die Staatsanwaltschaft München hatte im April des letzten Jahres einen Haftbefehl wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erlassen.
Die Frau wurde mit dem Haftbefehl konfrontiert und festgenommen. Da die Ersatzfreiheitsstrafe von 1.646 Euro nicht vor Ort bezahlt werden konnte, wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt in Brandenburg gebracht.
Quelle: Presseportal








