Die Bundespolizei nahm einen Mann fest, der eine Schallschutzwand am S-Bahnhof Nöldnerplatz besprühte. Der 25-jährige spanische Staatsangehörige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen freigelassen.
Berlin – Lichtenberg: Graffiti-Sprayer festgenommen

Berlin – Lichtenberg (ost)
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Mann von der Bundespolizei festgenommen, nachdem er eine Schallschutzwand am S-Bahnhof Nöldnerplatz besprüht hatte.
Um 1:50 Uhr beobachteten verdeckte Bundespolizeikräfte einen Mann beim Besprühen der Schallschutzwand. Der Mann hatte eine Fläche von etwa 25 Quadratmetern besprüht und war dann vom Tatort geflohen. Die Einsatzkräfte konnten ihn vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung wurden verschiedene Sprayer-Utensilien gefunden und als Beweismittel sichergestellt. Ein Hubschrauber der Bundespolizei unterstützte die Einsatzkräfte.
Die Bundespolizei ermittelt gegen den 25-jährigen spanischen Staatsbürger, der bisher nicht polizeilich bekannt ist, wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und sicherte die Videoaufzeichnungen des Polizeihubschraubers.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 25-Jährige von den Beamten auf freien Fuß gesetzt.
Quelle: Presseportal