Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Berlin – Lichtenberg: Graffiti-Sprayer festgenommen

Die Bundespolizei nahm zwei junge Männer fest, die eine Regionalbahn in Berlin-Lichtenberg besprüht hatten. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung gegen die spanischen Staatsangehörigen wurden eingeleitet.

Foto: Depositphotos

Berlin – Lichtenberg (ost)

Am Dienstagmorgen wurden zwei Graffiti-Sprayer in der Nähe der Betriebswerkstatt der Deutschen Bahn AG in Berlin-Lichtenberg von der Bundespolizei festgenommen, nachdem sie eine Regionalbahn besprüht hatten.

Um 4:25 Uhr erwischten Bundespolizeikräfte zwei Männer dabei, wie sie eine Regionalbahn in der Ladestraße zur Betriebswerkstatt Berlin-Lichtenberg auf einer Fläche von etwa 30 Quadratmetern besprühten. Der 18-jährige Täter wurde vor Ort festgenommen, während der 19-jährige, nach einem Hinweis seines Begleiters, kurz darauf in einem Hostel vorläufig festgenommen wurde.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen die beiden spanischen Staatsbürger im Alter von 18 und 19 Jahren und konfiszierte verschiedene Graffiti-Utensilien. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurden die beiden Täter von den Einsatzkräften auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: Presseportal

nf24