Ein Mann besprühte eine abgestellte S-Bahn in Lichterfelde Ost und flüchtete vor den Einsatzkräften. Die Bundespolizei nahm den Täter fest.
Berlin-Lichterfelde: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat
Berlin-Lichterfelde (ost)
Ein Individuum sprühte großflächig eine abgestellte S-Bahn in Lichterfelde Ost an und floh vor den Einsatzkräften. Die Bundespolizei nahm den Graffti-Sprayer nach einer sofortigen Fahndung mit Hilfe des Polizeihubschraubers fest.
In den frühen Morgenstunden, gegen 2 Uhr, wurde die Bundespolizei vom Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn AG alarmiert, da sich eine Person widerrechtlich in der Abstellanlage am S-Bahnhof Lichterfelde Ost aufhalten sollte. Zivile Kräfte entdeckten vor Ort einen Mann, der ungefähr 50 Quadratmeter der S-Bahn besprühte und dann floh. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung, unterstützt durch den Polizeihubschrauber und weitere uniformierte Einsatzkräfte, führte zur vorläufigen Festnahme des 42-jährigen Deutschen.
Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen den Mann ein. Die Einsatzkräfte fanden Farbspraydosen am Tatort sowie weitere Beweismittel bei dem 42-Jährigen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann freigelassen.
Quelle: Presseportal