Zwei Personen gerieten in der Nacht zu Mittwoch am S-Bahnhof Mehrower Allee aneinander. Die Bundespolizei nahm sie vorläufig fest und stellte ein Pfefferspray sicher.
Berlin – Marzahn-Hellersdorf: Bedrohung am S-Bahnhof
Berlin – Marzahn-Hellersdorf (ost)
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gab es eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen am S-Bahnhof Mehrower Allee. Die Bundespolizei hat beide vorübergehend festgenommen und ein Pfefferspray beschlagnahmt.
Um etwa 23:50 Uhr kam es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Männern auf dem Bahnsteig des Bahnhofs Mehrower Allee. Einer von ihnen zog ein Messer und bedrohte den anderen damit. Daraufhin nahm sein Gegenüber das mitgeführte Pfefferspray in die Hand und drohte ihm damit.
Die alarmierten Beamten der Bundespolizei nahmen den 27-jährigen Deutschen und den 15-jährigen Georgier vorläufig fest. Bei der Durchsuchung fanden sie ein Reizstoffsprühgerät bei dem 27-Jährigen und stellten es als Beweismittel sicher. Ein Messer wurde bei der weiteren Suche im Bereich jedoch nicht gefunden.
Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der gegenseitigen Bedrohung gegen die beiden bereits polizeibekannten Personen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide von den Einsatzkräften wieder freigelassen.
Quelle: Presseportal