Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Berlin – Mitte: Festnahme nach Angriff auf Lebensgefährtin

Ein Mann wurde vorläufig festgenommen, nachdem er seine Lebensgefährtin angegriffen haben soll. Weitere Ermittlungen gegen den polizeibekannten Mann laufen.

Foto: Depositphotos

Berlin – Mitte (ost)

Am Montagabend wurde ein Mann vorübergehend von der Bundespolizei festgenommen, weil er angeblich seine Lebensgefährtin geschlagen und getreten hat.

Um etwa 21:30 Uhr soll ein Mann seine Partnerin auf einer Rolltreppe im Berliner Hauptbahnhof mit drei Schlägen ins Gesicht und einem Fußtritt gegen den Kopf angegriffen haben. Danach flüchtete er. Der Auslöser soll ein Streit in der Beziehung gewesen sein.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Bundespolizei fanden das bulgarische Paar in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs, nahmen den 30-jährigen Mann vorübergehend fest und brachten das Paar zur weiteren Bearbeitung in die Diensträume.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen den bereits polizeibekannten Mann ein. Weitere Untersuchungen ergaben, dass er in der Vergangenheit bereits mehrmals gewalttätig gegenüber seiner Lebensgefährtin geworden war.

Es ist geplant, ihn im Laufe des Dienstags einem Haftrichter vorzuführen, um einen Haftbefehl zu erwirken.

Quelle: Presseportal

nf24