Die Bundespolizei nahm einen Mann vorläufig fest, nachdem er einer Frau das Handy gestohlen hatte. Der 32-jährige algerische Staatsangehörige leistete Widerstand und beleidigte die Beamten.
Berlin – Mitte: Handydieb festgenommen
Berlin – Mitte (ost)
Am Dienstagmittag wurde ein Mann von der Bundespolizei vorläufig festgenommen, nachdem er einer Frau das Handy gestohlen hatte.
Um 11:30 Uhr identifizierten verdeckte Beamte der Bundespolizei am Bahnhof Alexanderplatz einen Mann, der das Mobiltelefon einer 25-jährigen chinesischen Staatsbürgerin aus der Jacke gestohlen hatte, als sie in eine S-Bahn einstieg. Der 32-jährige algerische Staatsbürger wurde vorläufig festgenommen. Dabei leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten.
Der 32-jährige wurde von der Bundespolizei zur Dienststelle gebracht und Ermittlungen wegen Diebstahls, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen ihn eingeleitet. Eine Vorführung vor einem Haftrichter ist geplant. Das Mobiltelefon wurde nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort der rechtmäßigen Besitzerin zurückgegeben.
Quelle: Presseportal