Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Berlin – Mitte: Öffentlichkeitsfahndung nach Körperverletzung

Die Bundespolizei sucht nach zwei Männern, die am Bahnhof Berlin-Alexanderplatz einen Reisenden angegriffen haben. Hinweise werden dringend erbeten.

Foto: unsplash

Berlin – Mitte (ost)

Die Polizei sucht nach zwei Männern, die am 2. Juli 2024 gegen 23:58 Uhr am Bahnhof Berlin-Alexanderplatz einen Reisenden belästigt und dann gemeinsam angeblich geschlagen und getreten haben sollen.

Die beiden Männer sollen den Reisenden auf dem S-Bahnsteig Gleis 4/5 angegriffen und versucht haben, ihn die Rolltreppe hinunterzustoßen. Der Reisende schaffte es zunächst, in eine S-Bahn zu fliehen. Die Unbekannten ließen jedoch nicht von ihm ab und sollen den Mann in der Bahn erneut getreten und geschlagen haben. Als sich die Türen der Bahn schlossen, soll einer der Männer aus nächster Nähe eine halbvolle Bierflasche gegen den Kopf des Reisenden geworfen haben. Erst durch die starke Gegenwehr des geschädigten Mannes und das Eingreifen mehrerer Bahnreisender ließen die Gesuchten von ihm ab und entkamen dann.

Das Amtsgericht Tiergarten ordnete die Veröffentlichung von Bildern der unbekannten Männer an.

Die Bilder sind hier zu finden: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2025/oefa-28-2025.html

Daher bittet die Bundespolizei um Ihre Unterstützung.

Hinweise werden von der Bundespolizei rund um die Uhr unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 6 888 000, der Nummer 030/2062293-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

nf24