Die Bundespolizei nahm zwei Männer fest, die Bargeld aus Gepäckschließfächern im Berliner Hauptbahnhof gestohlen haben sollen.
Berlin-Mitte: Verhaftung nach Diebstahl aus Schließfächern
Berlin-Mitte (ost)
Am Donnerstagnachmittag wurden von der Bundespolizei zwei Männer festgenommen, die verdächtigt werden, Geld aus Gepäckschließfächern im Berliner Hauptbahnhof gestohlen zu haben.
Gegen 15:30 Uhr am Donnerstag sahen Zeugen, wie zwei Männer angeblich mit Werkzeug in mehrere verschlossene Gepäckschließfächer eindrangen und Bargeld entnahmen.
Die alarmierten Bundespolizeikräfte nahmen vorläufig einen 22-jährigen Polen und einen 31-jährigen Letten fest. Bei der folgenden Durchsuchung fanden sie etwa 50 Euro in Münzen sowie das vermeintliche Tatwerkzeug. Dieses sowie das mutmaßliche Diebesgut wurden von den Beamten sichergestellt. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines besonders schweren Diebstahls ein.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden der bereits polizeibekannte polnische Staatsangehörige und sein lettischer Begleiter wieder freigelassen.
Kontakt:
Bundespolizeidirektion Berlin
– Pressestelle –
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin
Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 – 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.