Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Berlin Ostbahnhof: Unbekannter verletzt 28-Jährigen am S-Bahnhof Treptower Park schwer

Ein Mann schlug einen Reisenden unvermittelt ins Gesicht, verursachte eine schwere Augenverletzung. Bundespolizei sucht dringend nach Zeugen.

Foto: unsplash

Berlin (Friedrichshain-Kreuzberg) (ost)

Am Freitagabend hat ein Mann angeblich einem Reisenden am S-Bahnhof Treptower Park so heftig ins Gesicht geschlagen, dass er eine schwere Augenverletzung erlitten hat. Die Bundespolizei führt Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung durch und sucht nun nach Zeugen.

Um 19:30 Uhr soll der unbekannte Täter ohne vorherige Auseinandersetzung im Tunnel des Bahnhofs plötzlich auf den 28-jährigen Ukrainer eingeschlagen haben, als er vorbeiging. Eine sofortige Fahndung nach dem Verdächtigen war erfolglos. Der verletzte Mann klagte über starke Augenschmerzen, weshalb Rettungskräfte ihn ins Krankenhaus brachten. Nach der aktuellen medizinischen Einschätzung könnte der 28-Jährige sein Augenlicht verlieren.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung. Zeugen, die relevante Informationen zu dem Vorfall oder zur Identität des Verdächtigen haben, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.

Hinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2977790 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Außerdem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden.

Quelle: Presseportal

nf24