Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Berlin – Pankow: Polizei nimmt Graffiti-Sprüher fest

Ein Mann wurde in der Nähe des S-Bahnhofs Schönhauser Allee festgenommen, nachdem er eine Wand besprüht hatte. Die Bundespolizei stellte Beweismittel sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 20-jährigen Schweden ein.

Foto: Depositphotos

Berlin – Pankow (ost)

Am Mittwoch wurde ein Mann in der Nähe des S-Bahnhofs Schönhauser Allee von der Bundespolizei vorläufig festgenommen, nachdem er eine Wand besprüht hatte.

Um 10:30 Uhr beobachteten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG eine Person im Gleisbereich in der Nähe des S-Bahnhofs Schönhauser Allee und informierten die Bundespolizei.

Einige Zeit später konnten die alarmierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den Mann beim Besprühen einer Wand im Gleisbereich erwischen. Als er die Beamten sah, flüchtete er über die Gleise in die Stadt. Nach einer kurzen Verfolgung konnten sie ihn vorläufig festnehmen.

Die Bundespolizei beschlagnahmte mehrere Sprühdosen, Sprühköpfe und Malerhandschuhe als Beweismittel und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen den 20-jährigen Schweden ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er freigelassen.

Quelle: Presseportal

nf24