Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Berlin: Polizei nimmt Graffitisprayer fest

Die Bundespolizei nahm vier Graffitisprayer in Schöneweide fest, nachdem sie eine S-Bahn besprüht hatten. Am Wochenende wurden sie vorläufig festgenommen und diverse Beweismittel beschlagnahmt.

Graffiti Betriebswerk Schöneweide
Foto: Presseportal.de

Berlin – Treptow-Köpenick (ost)

Am Wochenende wurden vier Graffitisprayer in der Betriebswerkstatt Schöneweide der S-Bahn GmbH vorläufig festgenommen, nachdem sie eine abgestellte S-Bahn großflächig besprüht hatten, so die Bundespolizei.

Die S-Bahn Berlin GmbH informierte in der Nacht zum Sonntag gegen 01:45 Uhr die Bundespolizei über vier unbekannte Personen in der Betriebswerkstatt Schöneweide.

Nach einem kurzen Fluchtversuch konnten die Beamten zunächst drei der vier Männer vorläufig festnehmen. Mit Hilfe eines angeforderten Polizeihubschraubers gelang es den Einsatzkräften auch, den vierten Flüchtigen in einem nahegelegenen Busch ausfindig zu machen und ebenfalls vorläufig festzunehmen.

Die Bundespolizei stellte diverse Graffitiutensilien sowie zwei Mobiltelefone als Beweismittel sicher und ermittelt gegen die vier Deutschen im Alter von 21 bis 25 Jahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Zwei der Männer, 21 und 25 Jahre alt, waren bereits wegen anderer Straftaten polizeibekannt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden alle wieder auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: Presseportal

nf24