Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Berlin: Polizei nimmt Mann nach gewalttätigem Angriff fest

Die Bundespolizei reagierte schnell auf den Vorfall im Berliner Hauptbahnhof und konnte den Tatverdächtigen kurz darauf festnehmen. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Foto: Depositphotos

Berlin – Mitte (ost)

Am Sonntag wurde ein Mann von der Bundespolizei vorläufig festgenommen, nachdem er einen anderen Mann im Berliner Hauptbahnhof angegriffen und verletzt hatte.

Um 12:30 Uhr beobachtete ein Bundespolizist aus dem Fenster der Wache am Berliner Hauptbahnhof, wie ein Mann einen schlafenden Passanten unvermittelt ins Gesicht trat und dann schnell aus dem Bahnhof floh.

Die Einsatzkräfte der Bundespolizei eilten sofort zu dem 44-jährigen Opfer und riefen einen Rettungswagen. Gleichzeitig begannen sie mit der Suche nach dem Verdächtigen. Kurz darauf gelang es den Beamten, den 42-jährigen polnischen Staatsbürger vor dem Bahnhof vorläufig festzunehmen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der bereits wegen ähnlicher Delikte bekannte Mann in das Zentrale Polizeigewahrsam des Landes Berlin gebracht. Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Der verletzte Mann erlitt Gesichtsverletzungen durch den Angriff und wurde zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Kontakt:

Bundespolizeidirektion Berlin
– Pressestelle –
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 – 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24