Unbekannte Täter haben in der Nacht Kupferkabel gestohlen, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im S-Bahnverkehr führte. Die Bundespolizei ermittelt.
Berlin – Prenzlauer Berg: Kabeldiebe stören S-Bahnverkehr mit Diebstahl von 22 Metern Kupferkabel
Berlin – Prenzlauer Berg (ost)
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte zwischen den S-Bahnhöfen Frankfurter Allee und Storkower Straße 22 Meter Kupferkabel gestohlen und dadurch den S-Bahnverkehr erheblich beeinträchtigt.
Die Techniker der S-Bahn haben aufgrund einer Störmeldung festgestellt, dass Kupferkabel gestohlen wurden. Die alarmierten Einsatzkräfte der Bundespolizei sind um 23:45 Uhr eingetroffen, konnten jedoch trotz einer sofortigen Fahndung keine Personen mehr finden.
Die Einsatzkräfte haben Spuren gesichert. Aufgrund der gestohlenen Kupferkabel konnten die Züge nur langsam durch den betroffenen Streckenabschnitt fahren, wodurch der Bahnverkehr bis etwa 8 Uhr erheblich beeinträchtigt war.
Die Ermittlungen der Bundespolizei gegen die bisher unbekannten Personen wegen des Verdachts auf besonders schweren Diebstahl dauern an.
Kontakt:
Bundespolizeidirektion Berlin
– Pressestelle –
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin
Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 – 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.