Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Berlin-Rummelsburg: 35-Jähriger festgenommen

Ein Mann wurde am Bahnhof Ostkreuz wegen Gewalt und sexuellen Übergriffen festgenommen. Bundespolizisten griffen ein und ermitteln wegen Körperverletzung und Belästigung.

Foto: Depositphotos

Berlin – Friedrichshain-Kreuzberg (ost)

Am Samstagabend wurde ein Mann am Bahnhof Ostkreuz wegen Gewaltanwendung und sexuellem Übergriff festgenommen – Bundespolizisten griffen ein.

Um 22:30 Uhr stieß ein 35-Jähriger einen Reisenden ohne ersichtlichen Grund gegen den Rücken. Dabei brach ein Stück Zahn des Opfers ab, als er gerade aus einer Flasche trank. Die Bundespolizei identifizierte den deutschen Mann nach dem Vorfall und ließ ihn wieder frei.

Kurz darauf fiel der 35-jährige Deutsche erneut in der S-Bahn der Linie S3 auf. Dort soll er aus sexuellen Gründen zwei Frauen an Hüfte und Oberschenkel berührt haben. Nachdem Zeugen die Polizei riefen und den Notstopp auslösten, wurde der Zug am S-Bahnhof Rummelsburg gestoppt. Die Bundespolizei nahm den Mann vorläufig fest und brachte ihn zur weiteren Untersuchung auf die Dienststelle.

Die Bundespolizei ermittelt gegen den mehrfach polizeilich bekannten Mann wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung und sicherte Videoaufnahmen. Nach Abschluss der Untersuchungen wurde er gegen 4 Uhr morgens wieder freigelassen.

Quelle: Presseportal

nf24