Bundespolizei erwischt zwei Personen beim Besprühen einer Schallschutzwand nahe des S-Bahnhofes Marienfelde. Die Täter, 17 und 20 Jahre alt, wurden vorläufig festgenommen.
Berlin – Steglitz: Graffiti-Sprayer festgenommen
Berlin – Steglitz (ost)
Am Montagmorgen wurden zwei Graffiti-Sprayer von Bundespolizisten in der Nähe des S-Bahnhofs Marienfelde festgenommen, nachdem sie eine Schallschutzwand besprüht hatten.
Um 2:30 Uhr erwischten Einsatzkräfte zwei Personen, die eine Schallschutzwand in der Nähe des S-Bahnhofs Marienfelde auf etwa 15 Quadratmetern besprühten. Die Polizistinnen und Polizisten konnten den 17-Jährigen und die 20-Jährige auf frischer Tat ertappen und vorläufig festnehmen.
Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen die bisher unbescholtenen Deutschen eingeleitet und verschiedene Sprayer-Utensilien als Beweismittel sichergestellt.
Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit einem Erziehungsberechtigten des Minderjährigen wurden das Duo von den Einsatzkräften auf freien Fuß gesetzt.
Quelle: Presseportal