In der Nacht zu Mittwoch wurden am S-Bahnhof Lichterfelde Ost drei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat festgenommen. Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.
Berlin – Steglitz-Zehlendorf: Polizei stellt Sprayer-Trio fest
Berlin – Steglitz-Zehlendorf (ost)
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden Bundespolizisten am S-Bahnhof Lichterfelde Ost drei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat festgenommen.
Um 00:30 Uhr entdeckten verdeckte Einsatzkräfte drei Männer an einem Zaun in der Nähe des S-Bahnhofs. Alle hatten frische Farbe an ihren Händen und Kleidung. Außerdem hatten der 17-jährige und der 21-jährige Männer Spraydosen, Textmarker, Pfefferspray und eine Gesichtsmaske bei sich. Die Polizisten entdeckten daraufhin eine frisch besprühte S-Bahn in der Nähe des Bahnhofs Lichterfelde-Ost.
Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen die polnischen Staatsbürger wegen Sachbeschädigung eingeleitet und die Graffiti-Utensilien als Beweismittel sichergestellt. Gegen den Besitzer des Pfeffersprays wird auch wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Männer auf freien Fuß gesetzt.
Quelle: Presseportal