Ein 18-jähriger Syrer wurde am Treptower Park S-Bahnhof verletzt. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen für den Vorfall.
Berlin: Suche nach Zeugen nach Messerangriff am S-Bahnhof

Berlin- Friedrichshain-Kreuzberg (ost)
Am frühen Donnerstagabend wurde ein 18-jähriger Syrer am S-Bahnhof Treptower Park anscheinend von einem unbekannten Täter mit einem Messer verletzt.
Um 17:20 Uhr meldeten Augenzeugen einen Streit in einer Ringbahn der Linie S42, bei dem der Täter den 18-jährigen Syrer mit einem Messer am Kinn verletzt haben soll. Der Verletzte wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, um den oberflächlichen Schnitt zu versorgen.
Die Polizei Berlin und die Bundespolizei haben den Täter bisher nicht gefunden. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den unbekannten Mann, sicherte Videoaufnahmen und bittet um Hinweise von weiteren Zeugen, die Informationen zur Tat oder zur Identität des mutmaßlichen Täters geben können.
Hinweise können bei der Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2977790 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden. Die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) steht ebenfalls zur Verfügung.
Quelle: Presseportal








