Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brandenburg – Erkner: Graffiti-Sprayer festgenommen

Die Bundespolizei nahm zwei Sprayer vorläufig fest, die eine Bahn am Bahnhof Erkner besprüht hatten. Die Täter wurden identifiziert und auf freien Fuß entlassen.

Foto: Depositphotos

Brandenburg – Erkner (ost)

Am Sonntagmorgen wurden zwei Graffiti-Sprayer von der Bundespolizei vorläufig festgenommen, nachdem sie zuvor einen Zug am Bahnhof Erkner besprüht hatten.

Um 4 Uhr meldete ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG die aktuelle Besprühung eines Wagens am Bahnhof Erkner, die eine Gesamtfläche von etwa acht Quadratmetern umfasste. Die alarmierten Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen das Duo kurz darauf vorläufig fest und sicherten verschiedene Sprayerutensilien als Beweismittel. An der Kleidung der Täter wurden Farbspuren entdeckt.

Die beiden 23- und 26-jährigen Deutschen wurden von den Einsatzkräften zur weiteren Bearbeitung in die Dienststelle gebracht. Dort identifizierte der Zeuge die beiden Deutschen, die bisher noch nicht wegen Sachbeschädigungen in Erscheinung getreten waren, zweifelsfrei.

Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Einsatzmaßnahmen vor Ort.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer von den Einsatzkräften freigelassen.

Quelle: Presseportal

nf24