Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Forst: Schleusung von Minderjährigen in Taxi aufgedeckt

Die Bundespolizei entdeckte die Einschleusung von zwei Jugendlichen in einem polnischen Taxi auf der Autobahn 15. Ein mutmaßlicher Schleuser wurde festgenommen.

Foto: Depositphotos

Forst (ost)

Am Donnerstagabend wurde von der Bundespolizei die Schleusung von zwei Jugendlichen in einem polnischen Taxi auf der Autobahn 15 aufgedeckt. Ein mutmaßlicher Schleuser wurde vorläufig festgenommen.

Um 23:15 Uhr führten Einsatzkräfte der Bundespolizei im Rahmen der vorübergehend wieder eingeführten Grenzkontrollen eine Kontrolle an einem Fahrzeug mit polnischer Zulassung durch. Der Fahrer war ein 31-jähriger Staatsbürger aus Georgien mit gültigen Reisedokumenten. Im Taxi befanden sich zwei iranische Jugendliche. Die beiden 16-Jährigen konnten keine gültigen Aufenthaltspapiere vorweisen.

Die Beamten leiteten gegen die iranischen Jugendlichen Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der illegalen Einreise ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ist ihre Übergabe an das Jugendamt geplant.

Gegen den georgischen Fahrer ermittelt die Bundespolizei wegen des Verdachts der Schleusung von Ausländern. Seine Rückführung nach Polen ist für Freitag geplant.

Quelle: Presseportal

nf24