Einsatzkräfte stoppten einen Transporter auf der Autobahn 12 mit hochwertigen, gestohlenen Fahrrädern und nahmen die Fahrzeuginsassen fest.
Frankfurt (Oder): Sechs gestohlene Fahrräder im Transporter auf dem Weg nach Polen sichergestellt
Frankfurt (Oder) (ost)
Früh am Montagmorgen überprüften Einsatzkräfte einen Transporter auf der Bundesautobahn 12, in dem sechs gestohlene Fahrräder gefunden wurden.
Um 4:15 Uhr stoppten die Polizistinnen und Polizisten der gemeinsamen deutsch-polnischen Dienststelle einen Transporter mit polnischen Kennzeichen, der in Richtung Bundesgrenze fuhr, an der Anschlussstelle Müllrose.
Beim Inspektion der Ladefläche entdeckten die Einsatzkräfte sechs hochwertige Fahrräder, einige davon mit Schlössern gesichert. Die 31- und 35-jährigen Insassen des Fahrzeugs konnten weder den Besitz der Fahrräder nachweisen, noch glaubwürdige Informationen über deren Herkunft liefern.
Ein Fahrrad war bereits zur Fahndung ausgeschrieben zum Zeitpunkt der Kontrolle. Daraufhin brachten die Einsatzkräfte beide Männer zur Dienststelle, beschlagnahmten die Fahrräder und leiteten Ermittlungen wegen des Verdachts des Bandendiebstahls ein.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die polnischen Staatsbürger wieder freigelassen. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei Brandenburg durchgeführt.
Kontakt:
Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder)
Kopernikusstraße 71 – 75
15236 Frankfurt (Oder)
Tel. +49 (0) 335 5624 – 7129
E-Mail : bpoli.frankfurto.a_s@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.