Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Berlin/Brandenburg vom 27.02.2025
Heutige (27.02.2025) Blaulichtmeldungen aus Berlin/Brandenburg
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
BPOLD-B: Graffiti-Sprayer gestellt
Berlin - Westend (ost)
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Mann vorläufig von der Bundespolizei festgenommen, nachdem er eine S-Bahn mit Farbe besprüht hatte.
Um 2:40 Uhr entdeckten die Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Mann, der verdächtigt wird, eine S-Bahn am Bahnhof Westend auf einer Fläche von ungefähr sechs Quadratmetern besprüht zu haben. Der Mann aus Italien hatte Farbrückstände an seinen Händen. Bei der Durchsuchung des Tatorts fanden die Beamten verschiedene Utensilien der Sprayer und stellten sie als Beweismittel sicher.
Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 23-jährigen Mann wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ein.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der bisher unbescholtene Mann von den Einsatzkräften auf freien Fuß gesetzt.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 - 17
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
BPOLD-B: Buntmetalldieb auf frischer Tat festgenommen
Berlin - Karow (ost)
Am Mittwochabend haben Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Kabeldieb im Bereich des Karower Kreuzes entdeckt und vorübergehend festgenommen.
Um 20:30 Uhr haben verdeckte Einsatzkräfte der Bundespolizei eine Person beobachtet, die sich verdächtig mit einem Handwagen in der Nähe eines alten Bahnstellwerks in Berlin-Karow bewegt hat. Später hat er den Bereich verlassen. Die Polizistinnen und Polizisten haben den Mann verfolgt und kurz darauf gestellt. Bei der Durchsuchung des Mannes haben die Einsatzkräfte verschiedene Tatwerkzeuge sowie etwa 30 Meter geschnittenes Kabel im mitgeführten Handwagen gefunden. Der 28-jährige polnische Staatsbürger wurde vorübergehend festgenommen und die Gegenstände als Beweismittel sichergestellt.
Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Diebstahls und Sachbeschädigung gegen den polizeibekannten Polen eingeleitet.
Am Donnerstag ist eine Vorführung vor einem Haftrichter geplant.
Hier geht es zur Originalquelle
Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 - 17
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.