Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sexuelle Belästigung: Bundespolizei stellt 37-Jährigen nach Vorfall mit Touristin aus Frankreich vorläufig fest

Ein 37-jähriger Libanese wurde nachdem er eine 34-jährige Touristin am S-Bahnhof Großgörschenstraße belästigt hatte, vorläufig festgenommen.

Foto: Depositphotos

Berlin – Kreuzberg (ost)

Am Donnerstagmorgen soll ein Mann eine 34-jährige Touristin aus Frankreich mehrmals unangemessen berührt haben. Beamte der Bundespolizei nahmen ihn vorübergehend fest.

Um 10 Uhr informierte die Berliner Polizei die Bundespolizei über eine sexuelle Belästigung am S-Bahnhof Großgörschenstraße. Aufgrund der Beschreibung der Geschädigten konnten alarmierte Beamte einen 37-jährigen Libanesen vorläufig festnehmen. Er soll zuvor mehrmals unter den Rock der Frau gegriffen haben. Der Mann, der bereits wegen anderer Straftaten mit sexuellem Hintergrund bekannt war, verhielt sich den Beamten gegenüber unkooperativ und hatte ein Messer bei sich, das von den Beamten beschlagnahmt wurde.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und sicherte Videoaufnahmen des Bahnhofs. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er vor Ort wieder freigelassen.

Quelle: Presseportal

nf24