Die Bundespolizei verhaftet einen gesuchten Mann mit gefälschter Identitätskarte nach Grenzkontrolle im Zug von Warschau nach Berlin.
Warschau: Verhaftung am Bahnhof Frankfurt (Oder)
Frankfurt (Oder) (ost)
Am Donnerstagvormittag hat die Bundespolizei einen Mann am Bahnhof Frankfurt (Oder) vorläufig festgenommen, der mit einem Auslieferungshaftbefehl gesucht wurde.
Um 11:15 Uhr haben Einsatzkräfte der Bundespolizei im Rahmen der vorübergehenden Wiedereinführung von Grenzkontrollen einen Mann im Zug von Warschau nach Berlin kontrolliert. Dabei hat er eine vermutlich gefälschte polnische Identitätskarte vorgelegt.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die polnischen Behörden ihn aufgrund verschiedener Eigentumsdelikte mit einem Auslieferungshaftbefehl suchen. Daraufhin haben die Einsatzkräfte den 36-Jährigen vorläufig festgenommen.
Bei der Durchsuchung haben die Beamten ein Reizstoffsprühgerät ohne erforderliche Kennzeichnung gefunden.
Die Bundespolizei ermittelt gegen den 36-jährigen Polen wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Am Freitag ist geplant, ihn wegen seines Auslieferungshaftbefehls einem Richter vorzuführen.
Quelle: Presseportal